Tel.: +49 177 5570879
Mail: 

Über mich

Susan Schöne

Hallo, ich bin Susan Schöne und ich habe ein Faible für die Malerei und ganz besonders für die Tiermalerei.... 

Im Herbst 2012 habe ich mein Studium im Fachbereich Malerei & Grafik, am IbKK in Bochum mit Diplom abgeschlossen.

Seit 2012 habe ich ein eigenes Atelier in Dortmund Schüren.

Ich habe Tierportraits in vielen unterschiedlichen Materialien ausprobiert wie zum Beispiel in Acryl, in Öl, mit Bunstiften, Ölpastellen, Aquarell und natürlich mit Pastellkreiden.
Dabei hat sich eine Vorliebe für Pastellkreiden und Pastellstiften entwickelt. Besonders effektvoll auf schwarzem Hintergrund.

Projekte & Ausstellungen

2007 - 2012 Studium mit Absolvierung des Diploms im Fachbereich Malerei & Grafik am IbKK Bochum, Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie

2011 - 2012 Meisterklasse bei Prof. Dr. phil. Qi Yang

2011 Ausstellung "Junge Kunst" Freie Malerei im Kunst und Galeriehaus in Bochum

2012 Ausstellung "Verschlungene Schwarz-Weißheiten" in der RA Fuß & Jankord, Dortmund

2013 Ausstellung zum Sehfest - Tag der offenen Ateliers rund um Hörde - organisiert vom KulturQuartier Hörde

2014 Ausstellung zum Sehfest - Tag der offenen Ateliers rund um Hörde - organisiert vom KulturQuartier Hörde

2015 - laufend - Dozentin in der AWO - Familienbildung Schwerte, Aquarell für Anfänger und Fortgeschrittene www.familienbildung-schwerte.de

2015 - laufend - Malkurse im eigenen Atelier. Zentangle, Aquarell, Arcyl für Erwachsene und Kinder.

2018 - 2019 Ausstellung im St.-Josefs-Hospital in Dortmund-Hörde

2019 Vernissage "Heimat Europa. Brüche und Visionen" ab 01. September 2019 um 11.00 Uhr in der Ruhr-Galerie in Herdecke, Goethestraße 14, 58313 Herdecke. Organisiert von Olga Vinnitskaya Leiterin der Kunstakademie Wetter/Ruhr & Andreas Disselkötter.

Das Atelier

Seit August 2012 haben wir diese wunderbare Räumlichkeit in der Schürener Str. 80 gemietet und nutzen diese als Atelier und Ausstellungsraum. Dieses ehemalige Scheunengebäude hat seinen ganz besonderen Charme beibehalten und wird durch die große Fensterfront noch weiter unterstützt. Hohe Decken geben viel Raum. Das Laminat, das wir verlegt haben um den ursprünglichen Boden zu schützen, passt prima zu der rustikalen Atmosphäre und rundet das Ganze ab. Hier gebe ich Malkurse für Kinder und Erwachsene. Es entsteht alles in Handarbeit, sowohl Arbeiten in Acryl, Öl und Pastell, auf Karton und Leinwand, als auch Illustrationen auf Postkarten und Klappkarten mit passendem Briefumschlag.

 

 

nach oben